|
Modell
|
| Sony VENICE | RED SCARLET-W |
Bild | | |
Name | VENICE | SCARLET-W |
Konfiguration ? | + DVF-EL200 OLED Sucher + AXS-R7 RAW Recorder + Anamorphic-/Full Frame | bewertet mit DSMC2 REDVOLT EXPANDER und RED TOUCH 4.7" LCD |
Listenpreis ? | 37000 € | 19000 € |
Markteinführung | Juni 2018 | Juni 2016 |
Sensorgrößen-Klasse | Kleinbild-Vollformat, FX | Super35 / APS-C |
Gerätekategorie | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera | Wechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera |
Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
Technische Daten | bei Sony | bei RED |
Bildqualität
|
[ top ] | Sony VENICE | RED SCARLET-W |
Sensorflächen-Crop in 4K ? | 1 | 1.4 |
4K Testchart | | |
4K Debayering Qualität ? | Bei 6K Downscale makellos | nahezu perfektes Debayering |
4K Lowlight / Dynamik ? | sehr gut | sehr gut |
Shutter-Qualität in 4K ? | fast keine RS-Krümmung | leichte RS Krümmung |
Ausstattung
|
[ top ] | Sony VENICE | RED SCARLET-W |
Ext. Bedienungs-Elemente ? | professionelles externes Schalterlayout | Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff |
Speichermedien | Doppelslot (2x) AXS | MINI-MAG |
ND-Filter | 8stufig integriert | Anschraubbar an Wechseloptik |
4K Bildstabilisation | In Wechseloptik möglich | In Wechseloptik möglich |
Audio | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar 1 x XLR | 2x XLR Kopfhörer Mikrofon Pegelbar |
Verfügbare Mounts | E-Mount PL-Mount | EF-Mount (aktiv) PL-Mount Nikon F |
Fixoptik | - | - |
Videosignal
|
[ top ] | Sony VENICE | RED SCARLET-W |
Internes 4K Recording ? | RAW | RAW |
max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 60p | 120p |
LOG / RAW Möglichkeiten ? | RAW / Log | RAW |
4K externe Ausgabe ? | 10 Bit 4:2:2 | - |
Mehr Infos
|
[ top ] | Sony VENICE | RED SCARLET-W |
Besonderheiten / Sonstiges | Wert im Zusammenspiel mit AXS-R7 RAW Recorder (X-OCN-Aufzeichnung) | |
slashCAM-Testbericht | Test: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
 Kleiner, leichter, günstiger und dennoch eine vergleichbare Bildqualität soll die Sony Burano gegenüber der Venice 2 aus dem gleichen Hause bieten. Das stimmt grundsätzlich, aber nur bedingt - wie unsere Sensor-Betrachtungen belegen....weiter | Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K | Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ... | Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter | Test: Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung? | Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... | Test: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme | Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor) |
| noch kein Testbericht vorhanden |
Fragen und User-Meinungen | Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
| Zu unserem RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo 4K Kamera Unterforum
|
Forenbeiträge | Sony kündigt neue Firmware für Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
Beetlejuice mit Sony Venice 2-Kameratechnologie
Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
Sony Venice mit völlig neuem Sensor
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern
A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green
Im Forum mitdiskutieren! | lav2yuv / mpeg2enc mit MiniDV fuettern, das unter Windows captured wurde?
Hinweis benötigt: W ie Xvid-avi mit AC3 in DVD überführen?
RED weitet compressed RAW-Patente aus
ab Anfang 2016: SCARLET-W!
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
Red Scarlet-W Black shading
RED Scarlet-W ProRes Quality
Im Forum mitdiskutieren! |
|